Bericht vom 6. September 2009 aus der Jungfrauzeitung

Grindelwald | 06. September 2009

Musikgenuss zwischen Rösti und Birchermüsli

Full Steam Jazzband spielte auf dem Männlichen

Erstklassigen Jazz und dazu ein reichhaltiges Buffet konnten die Besucher auf dem Männlichen geniessen.

 

Ein wenig Wind aus der Jazz-Metropole New Orleans hing in der Luft, als die sechs Musiker der Full Steam Jazzband auf der Terrasse des Berggasthauses Männlichen ihre Instrumente anstimmten. Die bereits etwas ergrauten Herren schöpften und begeisterten aus einem reichhaltigen Repertoire mit rhythmisch interessanten Kompositionen. Sie beherrschen nicht einfach nur ihre Instrumente, sondern verschmelzen mit ihnen. Wer immer gedacht hat, richtigen Jazz müsste man in New Orleans hören, der hat noch nie diese genialen Musiker gehört, die von einem Südstaaten-Gen geleitet werden. Seit über zwei Jahrzehnten begeistern Bärni Gafner, Beat Jost, Ruedi Widmer, Urs Kunz, Martin Zuber und Franz Schmidlin ihre Zuhörer. Im Angesichts des Eigers, der sich am Sonntag, 6. September, besonders schön präsentierte, und in zwar kalter, doch reiner Bergluft, liessen sich die Besucher gerne von den Rhythmen der Musiker mitreissen und den Tag versüssen. Doch nicht nur die Melodien der Full Steam Jazzband versüssten den Gästen den Tagesbeginn, sondern auch das reichhaltige Brunchbuffet, welches keine Wünsche offen liess. Erstklassige Musik, Speis und Trank, dazu eine traumhafte Bergkulisse – schöner kann man den Tag wohl kaum beginnen.

Lesen sie hier den Orginalbericht