Reisebericht der New Orleansreise

«Wir haben unser Herz an die Stadt am Mississippi verloren»

Die Full Steam Jazzband reiste Ende Oktober nach New Orleans, die «Wiege des Jazz».

von Stani Andenmatten

 

Es muss sich schon um einen besonderen Anlass handeln, wenn sich die sechs Musiker der Full Steam Jazzband aus Utzenstorf
und Umgebung mit fast 70 Begleitpersonen, Angehörigen, Freunden und Fans an die Wiege jener Musik begeben, der sie seit vielen
Jahren mit Leidenschaft verfallen sind. Die Band feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen; das allein schon ist sehr beachtenswert.
Die Formation ist aber auch in all den Jahren immer besser, sie ist so richtig «New Orleans-würdig» geworden.

Es muss sich schon um einen besonderen Anlass handeln, wenn sich die sechs Musiker der Full Steam Jazzband aus Utzenstorf und Umgebung mit fast 70 Begleitpersonen, Angehörigen, Freunden und Fans an die Wiege jener Musik begeben, der sie seit vielen Jahren mit Leidenschaft verfallen sind. Die Band feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen; das allein schon ist sehr beachtenswert. Die Formation ist aber auch in all den Jahren immer besser, sie ist so richtig «New Orleans-würdig» geworden.......

Lesen sie hier den ganzen Bericht