Bericht vom 30.9.2008 im Thuner Tagblatt

Rittersaal Schloss Thun

Virtuoses Feuerwerk für den Fulehung

Beim gestrigen Lazy-Dog-Konzert im Rittersaal Schloss Thun bot die Full Steam Jazzband ein musikalisches Feuerwerk.

.Bereits zum zweiten Mal stand gestern die Full Steam Jazzband zum Lazy-Dog-Konzert im Rittersaal auf der Bühne.Noch bevor der Organisator, Gerhard Schmid, das Publikum - darunter hatte er auch den langjährigen Fulehung Stefan Bütler entdeckt - begrüssen konnte, liess die Band Stimmung aufkommen. Sie begeisterte mit einem breiten Repertoire, angefangen bei einem fulminanten "Fidgery Feet" über den klassischen "Big Butter and Egg Man", bis zum melancholischen "Just a Little While to Stay".

Wie bei ihrem ersten Auftritt vor fünf Jahren hatten sie für den Höhepunkt des Konzerts ein Set mit den beiden Orgelisternen Romy Schmid und Manuela Wenger vorbereitet. Neben dem "Wäntele-Schieber", welchen Hans-Ruedi Widmer mit "Löffele" ausschmückte, intonierten Full Steam und Orgelistärne als Abschluss "O whern the Saints". Die virtuosen Soli, der fulminante Sound und der beigesteuerte Schabernack wurden mit viel Applaus belohnt. VHH

Pressebericht Fulehung