Presse

Jazz im Schloss zu Ehren des Fulehung

Bereits zum 17. Mal findet amBereits zum 17. Mal findet amkommenden Äusschiesset-Sonntagzu Ehren-des Fulehung undzur Einstimmung auf die· drei.....

Lesen Sie weiter....

Die Erfüllung eines grossen Traums

Vom Badezimmer in Bätterkinden auf den Raddampfer in New Orleans: Seine Karriere als Amateurmusiker.....

Lesen Sie weiter

11'111 Franken für notleidende Jazzer

Kurz nach Mitternacht lässt Bärni Gafner am Member-Abend die Katze aus dem Sack: «Es ist das beste Sammeljahr, das wir je hatten», freut sich der New-Orleans-Fan.

Lesen Sie weiter

Jazz im Stedtli

Büren Bereits zum 34. Mal findet das Jazz Open Air Büren statt.

Den Auftakt am Donnerstag macht die Full Steam Jazzband aus dem Berner Oberland. Die Band aus Thun ist ein Begriff in der Schweizer Jazzszene. Die Musiker begeistern mit Können und einer gehörigen Portion Witz.

Lesen sie weiter

«Als wäre man in New Orleans»

Jazz, Blues und Rock’n’Roll: Die 34. Ausgabe des dreitägigen Jazz-Openairs Büren hat viele Besucher ins Aarestedtli gelockt. Für Abstriche in der positiven Bilanz hat lediglich das wechselhafte Wetter am Samstagabend gesorgt.

ndsätzlich positive Bilanz. «Am Donnerstag und Freitag haben die Besucherzahlen unsere Erwartungen erfüllt und die Stimmung im Stedtli war ausgelassen», so Geisser. Der Samstagabend sei dann aber etwas enttäuschend gewesen. Wegen des regnerischen Wetters seien wohl viele lieber zuhause geblieben. Dennoch ist das OK zufrieden und freut sich schon darauf, das Jazz-Openair 2019 in Angriff zu nehmen.

Lesen sie weiter